Neue Version SelectLine Lohn & Gehalt 2016.3.1

Die neue Version ist für ALLE Anwender relevant und beinhaltet folgende Anpassungen: 


Fehlende Zuordnungen für bestimmte Lohnarten
Ab der Version 2016.3.0 fehlten die Zuordnungen für die Lohnarten 2008, 1050, 1051, 1052 und 1053. Sollten die Lohnarten bei der Entgeltabrechnung verwendet worden sein, wird der Entgeltabrechner mit einem entsprechenden Hinweistext beim Programmstart darauf hingewiesen und zu einer Korrektur aufgefordert.

Fehlende Lohnsteuerbescheinigung bei Beschäftigten ohne Lohnsteuerklasse im Bescheinigungsmonat
Für Mitarbeiter die im letzten Monat der Beschäftigung nicht mehr über eine Lohnsteuerklasse abgerechnet wurden, wurde keine Lohnsteuerbescheinigung mehr erstellt.

Mutterschaftsgeld
Wurde nach der Vorschlagsberechnung das vom Programm errechnete Nettoentgelt manuell überschrieben, kam es zu dem Fehler "keine Vormonatsdaten bei der Erstattungsberechnung vorhanden".

Krankenkassenupdate vom 01.11.2016
Das aktuelle Stammdatenupdate mit den Änderungen in den Beitragssätzen  für folgende Krankenkassen: gültig ab 01.11.2016: AOK Nord Ost - Mecklenburg Vorpommern/ Berlin/ Brandenburg IKK Brandenburg und Berlin Bertelsmann BKK

 

Der Download der aktuellen Version steht wie gewohnt unseren Kunden im Kundenbereich zur verfügung.

nach oben