Neue SelectLine Lohn & Gehalt Version 2016.2.3 verfügbar

Die neue Version ist für ALLE Anwender relevant und beinhaltet folgende Anpassungen: 

Lohnsteuerbescheinigung wird immer nur als Testfall storniert

Lohnsteuerbescheinigungen die im laufenden Jahr storniert wurden, wurden nur als Testfall versendet.

Es muss sichergestellt werden, dass alle bisher stornierten Lohnsteuerbescheinigungen erneut als Echtversant  storniert werden. Als Hilfestellung dazu, wurde ein Protokoll erstellt, welches alle Mitarbeiter auflistet für die eine Stornierung wiederholt werden muss. Das Protokoll öffnet sich bei dem ersten Programmstart nach dem Update und kann darüber hinaus immer wieder aus dem Datenverzeichnis heraus geöffnet werden.

 

EEL Meldungen bei Kind krank werden nach der Korrektur nicht erzeugt

Wurde mittels einer Korrektur rückwirkend Kind krank als Unterbrechung erfasst ist es dazu gekommen, dass keine Meldung in der EEL-Meldeliste erstellt wurde.

 

Krankenkassenupdate vom 29.07.2016

Das aktuelle Stammdatenupdate mit den Änderungen in den Beitragssätzen  für folgende Krankenkassen:

gültig ab 01.08.2016:

BKK Linde
BKK Linde Ost
BKK AESCULAP

nach oben