Neue SelectLine Lohn & Gehalt Version 2016.1.2.

Die neue Version ist für ALLE Anwender relevant und beinhaltet folgende Anpassungen:

Stornierte EEL Meldungen wurden nach der Korrektur gelöscht
Unter bestimmten Voraussetzungen konnte es dazu kommen, dass EEL Meldungen die nicht versendet oder offen waren gelöscht wurden.

Zugriffsverletzung beim Einlesen von Rückmeldungen
Beim Abruf und Verarbeiten von Rückmeldungen konnte es zum Programmabbruch kommen. Rückmeldungen die nicht mehr verarbeitet werden können, werden im Dakotaverzeichnis in den Ordner „Fehlerhafte Dateien“ verschoben.

Falsche Berechnung bei lfd. kürzungsfähigen Bezügen
Wurde für bestimmte Lohnarten die Kürzung AAG auf „nein“ gestellt, konnte es ab der Version 2016.0.0 bei der Erfassung von AAG-Unterbrechungen zu falschen Berechnungen in den angepassten Lohnarten kommen.

Behobene Zugriffsverletzung beim Abholen von Rückmeldungen
Beim Abholen der Rückmeldungen konnte es unter Umständen zu einer Zugriffsverletzung kommen, wenn in den Rückmeldungen bestimmte „Fehler“ zurück gemeldet wurden.

Rückweisung von 58 Meldungen
Bei der Erstellung von SV-Meldungen mit dem Meldegrund 58 wurde der Datenbaustein DBKV mit falschen Werten gefüllt. Die Meldungen wurden daraufhin von den Krankenkassen abgewiesen.

Fehlerhafte Berechnung bei „Kind krank“ wenn die Unterbrechung genau bis zum Monatsende erfolgte
Wurde die Unterbrechung „1 – Zahlung von Kinderpflege-Krankengeld“ bis zum letzten des Monats erfasst ist es zu falschen Berechnungen des Lohnausfalls und ggf. im Folgemonat zu einer fehlerhaften Plausibilitätsprüfung gekommen.

Fehlender Währungseintrag
Durch das Fehlen des Währungseintrages Euro in den Mandantenparametern (Jahr.ini) konnte es bei Korrekturen ggf. zu falschen Beträgen in den Korrekturlohnarten kommen.

nach oben